jump to navigation

Über

Der Sendersuchlauf hat zur Zeit Sendepause.

Gebrauchsanleitung
Im Sendersuchlauf erscheinen seit 10. Mai 2008 erschienen bis 2. Februar 2009 die täglichen Fernsehfunde von Probek, die vorher auf probek.net veröffentlicht wurden (dort seit dem 5. Januar 2008). Hingewiesen und verlinkt wird wurde auf alles, was mir sehenswert erscheint und was man nicht unbedingt auf den ersten Blick in der Fernsehgazette oder einfach so beim zappen findet.

Grundsätzlich geht es hier vor allem um die schwerer zu findenden Perlen unter den TV-Sendungen, um sehenswerte Spielfilme, Liveshows und Dokumentationen, auf die man nicht sofort aufmerksam wird. Im Zweifel werden also nicht Spielfilme erwähnt, die um 20:15 Uhr auf den großen Sendern laufen, sondern Dokumentationen, die um Mitternacht auf den Nischenkanälen versteckt wurden.

Die Tipps sind schlank gehalten, d.h. in der Regel ohne erläuternden Text, warum denn nun gerade auf diese Sendung hingewiesen wird (ein Tipp zu den Tipps: einfach mal den Links folgen, dann klärt sich hoffentlich vieles). Manche der Sendungen und Filme habe ich vorab nicht einmal gesehen, halte sie aber dennoch für erwähnens- und sehenswert. Selbstverständlich werden die Tipps nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr ausgegeben. Für eventuelle Beschwerden vor, während oder nach Anschauen der Sendungen stehen die Kommentare zur Verfügung. Für Münchner bietet sich ggf. auch ein persönliche Nachdiskussion der Empfehlungen bei einem Bier in neutraler Umgebung (oder nach Absprache) an.

Die TV-Tipps des Tages stehen in der Regel früh am Morgen und werktäglich online (wenn alles gut geht, um 2 Uhr), die Wochenend-Tipps also z.B. in der Nacht von Freitag auf Samstag. Für den Fall, dass die Tipps mal nicht erscheinen, sei die Blogrolle in der rechten Seitenspalte wärmstens empfohlen. Die dort versammelte Auswahl von TV- und Film-Websites wird übrigens auch dann empfohlen, wenn man hier nichts lesenswertes mehr findet.

Probek

Impressum/Anbieterkennzeichnung
Kai Lorentz
Waltherstr. 16
80337 München

E-Mail/Kontakt
probek [at] probek [punkt] net

Inhaltlich Verantwortlicher/V.i.S.d.P.
Kai Lorentz (Anschrift wie oben)

Copyright/Bildnachweis
Filmplakat ‚Brinkmanns Zorn‘ © Neue Visionen Filmverleih
Für alle anderen Texte und Bilder: © Probek 2008 ff.

Zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2009.

%d Bloggern gefällt das: