jump to navigation

On the Waterfront 5. Juli 2008

Posted by @probek in Fernsehfunde, Tipp der Woche.
trackback

Fernsehfunde fürs Wochenende 5./6.7.2008

Samstag, 5. Juli

Aus Mangel an Beweisen , Vox 20:15 Uhr (Prisma)
Steht hier, weil er hier steht. Ein Meisterwerk von Gerichtsthriller. Regie, Buch, Musik, selbst – und das trotz Harrison Ford – die Schauspieler: alles top.

Ein Köder für die Bestie, BR 23:45 Uhr

Der Texaner , ZDF 0:30 Uhr (Prisma)

Pale Rider, ZDF 2:45 Uhr (Prisma)

Sonntag, 6. Juli

Something about Sydney Pollack, Arte 22:35 Uhr

Die Faust im Nacken, BR 23:15 Uhr [Tipp der Woche]

In dem Film ist mehr amerikanische Wirklichkeit als in den meisten anderen Filmen der Zeit, und obendrein ist es ein klassisches Heldenepos, das mich als 16-Jährigen so erschüttert hat, dass ich seinem Ruf gefolgt bin – zum Film und zu einer gerechteren Welt (durch den Film).
Volker Schlöndorff

Autobahn Ost, HR 1:05 Uhr (Offiziell)
Eine Doku über die Transitstrecken durch die DDR. Wer den damals üblichen Kontrollwahn der DDR-Oberen anschaulich nachvollziehen möchte, dem sei der Besuch dieser Gedenkstätte an der A 2 empfohlen.

Die Nacht hat viele Augen, Kabel 1 2:55 Uhr

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: