jump to navigation

Open Your Eyes 29. Mai 2008

Posted by @probek in Fernsehfunde.
trackback

Fernsehfunde für Donnerstag, 29. Mai 2008

CSI – Den Tätern auf der Spur: Ein starkes Team, RTL 20:15 Uhr
CSI für Neueinsteiger: es läuft der Pilotfilm aus dem Jahr 2000 (erste Staffel, erste Folge. Die zweite Folge ‚Hoher Einsatz‚ gibt’s gleich im Anschluss um 21:15 Uhr).

Öffne die Augen, Arte 21:00 Uhr (Prisma, Filmzentrale)

Sollte man sich tatsächlich anschauen, sofern man die US-Version ‚Vanilla Sky‘ noch nicht kennt. Dieser Film funktioniert nämlich auch genau nur bei der ersten Sichtung.
Zeitverschwender

Schön. Der Film funktioniert. Das ist doch deutlich mehr, als man über viele, viele andere Filme sagen kann, die nicht mal bei der ersten Sichtung funktionieren. So ergibt das für den meisterhaften Amenábar-Film eine echte Empfehlung, auch von mir.

Ich bin eh nicht so ein Riesenfan des Film-wiederholt-guckens: es ist fast nie wieder so schön wie beim ersten Mal. Ausnahme: Filme, die man nicht verstanden hat oder bei denen man beim Ansehen unter Drogen, schlecht drauf bzw. nicht in der richtigen Stimmung war.

Dessen unbeachtet empfehle ich hier aber auch Dinge, die ich schon gesehen habe. Und manchmal gucke ich die sogar selbst noch mal.

Monsanto, mit Gift und Genen, WDR 23:15 Uhr (taz)

Der Film hatte im März 2008 bei seiner Arte-Premiere in Frankreich eine Welle an Reaktionen ausgelöst, wurde vor der Assemblée Nationale und dem Senat gezeigt und in Kopie dem Präsidenten übergeben. Eine besondere Aktualität erhält er durch die momentanen Hungersnöte in Ländern wie Haiti und Ägypten und die politische Debatte in Deutschland über die Zulassung von genmanipuliertem Saatgut.
Quelle

Mit IKEA nach Moskau, RBB 23:35 Uhr (epd Film)

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: